Uschi`s Welt ist jetzt im Himmel

Die Hoffnung vergeht nie, wirklich?

Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum
Zurück Zurück

Ein Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, was brachte es?

Es brachte uns Menschen die Erkenntnis das es im Leben auch Grenzen gibt. Das es Ereignisse wie Krankheiten gibt die uns

zeigen das ein Umdenken erforderlich ist. Ereignisse die uns deutlich machen wie schnell sich das bisherige Leben ändern kann…

Ich habe schon 2009 mit dem Auftreten von Uschis Krebserkrankung erlebt, wie schnell Träume verloren gehen. Im Jahre 2018

erlebte ich sehr bitter wie schnell alles was einem etwas bedeutete zu Ende gehen kann… Ich betrachte den Himmel seit dem

Tage anders, manchmal sehe ich die Lichter wieder die ich schon am 7. August 2018 erblickte und ich frage mich was nun…?

Das Leben hat sich sehr verändert,

leider nicht immer zum guten.

Spätestens wenn man auf Menschen

trifft die für einem nur pure Wut und

Verachtung über haben. Die einem

sehr deutlich machen das man in

ihren Augen nichts wert ist und ihnen

nichts recht machen kann. Solche

Momente wo Menschen nur noch so

viel Wut und Verachtung für einen

anderen über haben, zeigen mir recht

deutlich das man nur dann etwas

wert ist, wenn gerade „nützlich“ ist.

Es sind die Momente wo man an sich

zweifelt, wo man sich fragt warum

soll man sich noch für andere

einsetzen.

Ich musste mal wieder sehr bitter erkennen das man sich in Menschen doch noch sehr täuschen kann, Menschen denen ich

vertraute… Aber es gibt eine Weisheit des Dalai Lama:

Wo der Verstand aufhört, beginnt die Wut. Deshalb ist Wut ein Zeichen von Schwäche“!

Ja das Jahr 2020 war für mich persönlich kein gutes und ich bin froh das es zu Ende ist…

Micha - 31. Dezember 2020
MicTre`s Dreams Sentimental
Gedanken - Träume - Erinnerungen Die vielleicht etwas andere Sicht des Lebens