Uschi`s Welt ist jetzt im Himmel

Am Ende blieb nur die Erinnerung..

Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum

Es war einmal, ja manchmal erscheint einiges wie aus einem Märchen was einmal war. Ein Märchen was aber am Ende auch einen bitteren Preis

hatte, denn wer nur unermüdlich für andere da ist vergisst sich oft selber. Nur kommt im wahren Leben nicht die gute Fee die alles bereinigt sondern

oft eine traurige Quittung, einer bleibt auf der Strecke… Nur leider der Mensch, der immer für alle da war, manchmal kann kein Schutzengel mehr

helfen, sei er noch so bemüht!

Wer nun glaubt Uschi`s Einsatz war nicht umsonst, der irrt! „Egal“ und „ich weiß nicht“ ist bequemer als tun und nachdenken. Einfach das Problem

ignorieren und weiter so ist viel praktischer. Aber es gibt so einen schönen alten Spruch:“ Probleme die man konsequent ignoriert gehen nur um

Verstärkung zu holen

Es ist die bittere Erkenntnis, wofür Uschi sich Jahre trotz ihrer Schmerzen und Krankheiten einsetzte und kämpfte, wird einfach aus reiner

Bequemlichkeit zerstört. Denn es „macht“ ja ihnen nun keiner mehr, warum sollte man den selber??? Likes und Selfies ersetzten heute die Realität,

Selbstdarstellung ist wichtiger als das Umfeld zu beachten. Und wo es nicht mehr passt kann man sich die Welt ja „schön“ reden und natürlich

hoffen das dieses Kartenhaus lange hält… Ja bloß kein Gegenwind oder gar „Realitätssturm“ sonst endet es bitter, aber dann sind ja „die anderen“

schuld. Immer schön mit dem Strom schwimmen, bloß keine eigene Meinung…

Ja Uschi`s und meine Welt waren doch eine andere, deshalb konnte uns weder Gegenwind noch Sturm erschüttern. Gegenwind kannten wir unser

ganzen Leben lang, die „Tiefen“ des Lebens auch, aber genau das verband uns über 39 Jahre! Miteinander und Füreinander das war unser „Klebstoff“

nur das ist etwas was kaum noch einer kennt, es ist eben eine sinnlose „Tradition“ die in unserer Online bestimmten Welt nicht mehr gebraucht

wird.

Ja, es ist wirklich eine Erinnerung an eine Zeit die ich liebte, mag ja sein das ich altmodisch bin. Menschen mit „Ecken und Kanten“ sind oft

unbequem aber am Ende wenn es wirklich darauf ankommt, einfach verlässlich! Uschi wusste das, ihr war ein „unbequemer“ Bursche an ihrer Seite

lieber als jemand der sich wie die Fahne im Wind dreht nur um allen zu gefallen. Uschi machte sich noch die Mühe hinter die „Schale“ des Menschen

zu schauen, aber Uschi ist leider nicht mehr da…

.Micha - 25. Dezember 2019

Ja, es bleibt nach solch einer schönen Zeit der 39-jährigen Partnerschaft nur die Erinnerung!

Aber leider auch die erschütternde Erkenntnis das vieles der angeblich „so heilen Welt“ nur

funktionierte weil Uschi sich unermüdlich für andere opferte. Die Fassade „bröckelt“ nun, Stück für

Stück wird nun das riesige Loch sichtbar was Uschi beim gehen riss…

Die Welt geht weiter, aber es fehlt ein großes Stück Wärme in meinem Leben um so manchen „kalten

Schauer“ beim Blick nach „draußen“ besser zu ertragen. Es ist teilweise erschreckend wie wenig

Erinnerungen an Werte des Lebens bei vielen geblieben sind. Nur noch das Bequeme und Schnelllebige

für den Einzelnen zählt, „Warum“ wird nicht hinterfragt, ist doch „egal“ und sollte wirklich einmal

gezielt gefragt werden, setzt die große „Vergesslichkeit“ ein…

Zurück Zurück Zu Uschi`s Welt Homepage Zu Uschi`s Welt Homepage
MicTre`s Dreams Sentimental
Gedanken - Träume - Erinnerungen Die vielleicht etwas andere Sicht des Lebens