Gedanken… .
Copyright © Michael Treude 2019. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum
Wünsche   Wenn Dein Leben ohne Wünsche ist, dann bist Du ein armer Wicht! Wenn Dein Leben ohne Wünsche ist, dann ist Dir der andere „egal“ geworden, denn wenn Du ohne Wünsche bist, wünscht Du Dir nicht einmal das es den anderen gut geht. Und ist auch der Wunsch nach Liebe erst verloren, dann ist Dein Herz sicher schon erfroren! © MicTre - 2019
Egal und ich weiß nicht sind heute die Schlagworte. Menschen und besonders Kinder haben keine Wünsche mehr, die Welt ist übersättigt vom Oberflächlichen. Alles wird als vorhanden angesehen, es ist ja auch fast alles im Überfluss vorhanden, es ist kein Wunder das die Wertschätzung sinkt, wenn ein Teil weg ist, gibt es das nächste, es ist ja genug da. Auch der Mensch ist nicht mehr wichtig im Zeitalter von Facebook, WhatsApp & Co, Tausend „Likes“ = Tausend Freunde? Liebe, Treue und Freundschaft sind „vergessene“ Eigenschaften von „gestern“! Heute ist man Hipp, wenn ein Mensch anderer Meinung ist, lässt man ihn fallen, man hat ja noch „Tausend Freunde“ in der Online Welt. Was wünscht Du Dir kann kaum noch einer beantworten, es ist „egal“ geworden in unserer Zeit. Treue und Liebe in guten und schweren Zeiten ist altertümlich, der Wunsch das es dem anderen gut geht ist schon ein vergessener Wunsch, er lebt doch (noch), weshalb Zeit vergeuden…. Somit gibt es auch keine Wertschätzung für Geschenke mehr, wieso auch man wollte doch nichts. Schon ein gut gemeinter Gruß ist nichts mehr wert, warum auch er stört den Ablauf…. Warum über den anderen nachdenken, denn müsste man auch den „Wunsch“ des anderen auf Kommunikation erkennen. Ein „nettes Wort“, soviel „Aufwand“ ist überflüssig geworden, „ich“ ist wichtig geworden, „ich will“ nicht ich hätte oder möchte gerne, denn das wäre ja ein Wunsch, der könnte aber muss nicht in Erfüllung gehen… Ich habe noch „Wünsche“ aber wen interessiert das, denn sie sind nicht käuflich…………….. Micha - 01.2019
Zurück Zurück
Gedanken - Träume - Erinnerungen Die vielleicht etwas andere Sicht des Lebens
MicTre`s Dreams Sentimental