Erinnerungen an ein Leben… .
Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum
Ich glaube…
zurück zurück
Ich glaube wenn Wut und Verachtung für den Anderen zu oft mein Leben bestimmen, wenn ich mich für unfehlbar halte und nur alle anderen Fehler machen, wenn ich das Gefühl habe das mir einfach niemand mehr richtig zuhören will… Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen um in den Spiegel des Lebens zu schauen und zu hoffen das mir dieses Wesen was ich dort im Spiegel sehe niemals im Leben begegnet. Denn sollte mir dieses Wesen was ich dort dann sehe im Leben begegnen, würde ich schmerzlich am eigenen Leibe rfahren wie schlecht ich mein Umfeld behandelt habe. Ich würde vielleicht erkennen das die, die mir wohlgesonnen waren sehr tief von mir verletzt wurden. Ich würde vielleicht erkennen wie sehr meine Wut und Verachtung andere unberechtigt getroffen hat… Ich würde mich sicher meiner Schämen und hoffen das mir noch einmal für mein Handeln verziehen wird! Ich glaube das dann eiu Umdenken in mir geschen würde, ich wäre sicher sehr erschrocken über mein Spiegelbild. Und Du, wann hast Du zum letzten Mal in den Spiegel des Lebens geschaut?
Ja, ich glaube noch an das gute im Menschen, denn ich durfte viele Jahre mit einem wunderbaren Menschen auf Erden verbringen. Einen Menschen dem Wut, Hass, Verachtung für andere völlig fern war. Jeder hat seine eigene Meinung, aber der andere ist deshalb nicht weniger wert nur weil er eine andere Meinung hat! Wer seine „Meinung“ voller Wut und Hass dem anderen entgegen schleudert hat ein Problem, aber keine Meinung! © MicTre - 11-2020
Gedanken - Träume - Erinnerungen Die vielleicht etwas andere Sicht des Lebens
MicTre`s Dreams Sentimental