Goodbye mein letzter guter Freund… .
Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum

Mach`s gut mein Freund, Du wirst uns auf Erden fehlen…

Wenn gute Freunde gehen müssen weil ihre Zeit gekommen ist, dann weiß

man, jedes Leben auf Erden hat nur eine kurze Frist im Universum.

Es ging ein wahrer ehrlicher Freund, zu oft zu gutgläubig was oft ausgenutzt

wurde. Ein Mann mit einem großen Herzen für andere der alles für andere Tat,

sich selber aber zu oft vergaß. Selber am Ende schwer krank, aber immer noch

unermüdlich für andere unterwegs.

Von früh am Morgen bis oft spät in der Nacht versorgte er seine Freunde, viele

davon hochbetagt und hilfbedürftig. Ein Bär von einem Mann, der mit nur

einem Händedruck jede Hand zerquetschen konnte.

Ein sanftmütiges Kraftpaket und Feingeist der laufend Gedichte schrieb und

unheimlich sensibel war. Ein überaus hilfbereiter Mensch der fast täglich von

den Menschen denen er oft half, regelrecht über den Tisch gezogen wurde.

Ausgenutzt, betrogen, belogen, oft kam er dann vorbei wenn nichts mehr ging.

Doch er wußte, auch wenn er sich dann erst eine „Stafpredigt“ von mir

anhören musste, es gab auch Menschen die anders waren, wenn auch leider

nur wenige…Aber er kam auch als Freund und Zuhörer wenn manchmal auch

zu verückten Zeiten. Er kam ohne jeglichen Eigennutz, er gab sprichwörtlich

das letzte Hemd, er konnte zuhören, war aber auch sehr dankbar das man ihm

  zurück zurück

zuhörte. Er war sicher nicht der Frauentyp, aber seine Frau wußte was sie an ihm hatte, es zählten die inneren Werte eines

Menschen. Er begleitete Uschi und mich über 30 Jahre im Leben, als geduldiger Zuhörer und ehrlicher Freund. Er war ein Mann

dem man(n) vertrauen konnte, denn er kam auch oft vorbei wenn ich nicht zu Hause war. Er hetzte regelrecht von einem

pflegebedürftigen Freund zum anderen, versorgte viele die sonst ohne ihm im Pflegeheim gelandet wären. Er kam uneigenützig

und „umsonst“, was er gab war unbezahlbar und kam vom Herzen! Selbst mit knapp 81 Jahren noch immer voller Elan für

andere, voller Hilfsbereitschaft, ein echter Samariter!

Unzähliche Male renkte er uns die Wirbel ein, half auf seine Weise vielen Menschen bei gesundheitlichen Problemen. Er machte

sich große Sorgen um seine geliebte Frau, dabei war er das kranke „Chaoskind“.

Ein unheimlich sensibler Mensch in einer rauhen Hülle, ein guter Freund für andere, wie sie selten sind. Mein letzter echter Freund

der eine sehr große Lücke in meinem Leben hinterläßt ist gegangen. Ein Mann wo die Bezeichnung „Freund“ noch wahre

Bedeutung hatte. Siggi mach es gut da oben, am 13. April 2021 musstest Du leider gehen, Du wirst hier auf Erden immer in guter

Erinnerung bleiben…

Micha - 20. April 2021

Gedanken - Träume - Erinnerungen Die vielleicht etwas andere Sicht des Lebens
MicTre`s Dreams Sentimental