Erinnerungen… Eine kleine Geschichte zum Nachdenken von Katja Carstensen .
Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum
Die verlorene Seele.... Teil 2

Und weil er die Sprache des Windes nicht verstanden hatte kam er nun doch

manchmal in die Höhle wenn es erst Halbmond war und die verlorene Seele

noch nicht genug Platz hatte für sie beide. Aber die verlorene Seele liebte den

Wächter genauso sehr wie sie von dem Wächter geliebt wurde und so konnte sie

dem Wächter nicht sagen das er die Regeln und damit auch die Seele verletzte.

Sie wollte sich eigentlich auch nicht eingestehen das der Wächter die Regeln

nicht einhielt und suchte immer neue Entschuldigungen für sein Verhalten ohne

mit ihm darüber zu reden. Sie dachte das der Wächter auf keinen Fall verletzt

werden durfte denn er war voller Güte und Liebe und er wusste wie salzig

Tränen schmecken. Die verlorene Seele überlegte ob dem Wächter sein Nest

nicht warm genug war, ob nicht genug Farben, Wärme und Sonne um ihn herum

waren. Niemals wollte sie das der Wächter traurig wurde und so trug sie aus

ihrer Höhle Farben und Träume in sein Nest und schmückte es mit Sonne und

noch mehr Wärme. Der Wächter spürte die Veränderung und eine freudige

Erwartung stieg in ihm hoch. Vielleicht, dachte er so bei sich, vielleicht hat sich

meine Geduld und mein Verständnis gelohnt und es wird öfter Vollmond sein in der Höhle der verlorenen Seele. Und die Seele war

so glücklich weil der Wächter glücklich war und sie gewöhnte sich daran mit weniger Farben und weniger Träumen in ihre Höhle

aus zukommen, nur das es jetzt ein kleines bisschen seltener Vollmond in der Höhle wurde. Und so lebten sie wieder einige Zeit

glücklich und zufrieden.

Da fühlte der Wächter wieder so eine Sehnsucht und dachte so bei sich :”Es wäre schön wenn immer Vollmond wäre”. Und wieder

überschritt er die Regeln und verletzte so unbewusst die verlorene Seele weil er ja die Sprache des Windes nicht verstand. Ganz

traurig wurde der verlorenen Seele zumute und sie überlegte wieder ob der Wächter nicht genug Sonne, Wärme und Farben in

seinem Nest hatte. Und wieder trug sie ihm Farben und Träume heraus aus ihrer Höhle und schmückte sein Nest mit Sonne. Und

der Wächter der die Sprache des Windes nicht verstand wurde wieder von freudiger Erwartung erfüllt und vergaß nun manchmal

sogar bei Neumond aus der Höhle zu gehen, ohne zu wissen das die verlorene Seele daran sterben konnte. Doch die verlorene Seele

wollte nicht sterben. Sie hatte durch den Wächter gefühlt was Glück, Zufriedenheit und Ruhe sind und wie wohl man sich damit

fühlt. Sie getraute sich nicht mit dem Wächter über das zu sprechen was in ihr vorging denn noch immer liebte sie ihn sehr und

wollte ihn nicht verletzen.

Katja Carstensen Bücher

weiter weiter
Gedanken - Träume - Erinnerungen Die vielleicht etwas andere Sicht des Lebens
MicTre`s Dreams Sentimental