Erinnerungen an ein Leben… .
Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum
 zurück zurück

Freundschaft….

Freundschaft ist ein wertvolles Gut ob strapaziert auch ab und an leider oft missbraucht. Freundschaft heißt den anderen so zu akzeptieren wie er ist, mit allen Ecken und Kanten, mit allen Eigenarten und Fehlern! Freundschaft ist immer ein Bündnis auf Gegenseitigkeit, ein Geben und auch ein Nehmen auf Augenhöhe. Eine Freundschaft muß belastbar sein, nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei Sturm und Gegenwind. Eine Freundschaft kann sehr einfach sein, sie kann sich aber auch sehr schwierig gestalten. Man muß bereit sein den anderen auch zu verstehen, vielleicht auch gegen die eigene Überzeugung sich mit dem Problem des anderen beschäftigen…. Freundschaft verlangt absolute Ehrlichkeit und Vertrauen, wer das nicht bereit ist zu geben, sollte es dem anderen offen sagen!

Freundschaft muß aber nicht nur freundlich sein, auch klare ehrliche Worte sind angebracht, sie sollten den anderen aber nie

verletzen!

Wer dazu selber bereit ist hat gewonnen, gewonnen an Menschlichkeit und dazu einen Freund / Freundin fürs Leben. Die auch zu

einem halten wenn für einen die Welt unter zugehen scheint, wenn der eigene Tiefpunkt erreicht ist, denn dann braucht man echte

Freunde!

© Micha 2012

Ja echte Freunde wurden auch bei Uschi am Ende ihres Lebens knapp, 2 gute Jahrzehnte alte Freundschaften aus Kindertagen

haben sich bewährt, viele „Bekanntschaften“ waren nur Bekanntschaften. Im Zeitalter von Facebook und den 1.000 Freunden

sollte vielleicht jeder mal darüber nach den was eine Freundschaft überhaupt ist. Ich verlor mit Uschi nicht nur meine Ehefrau

sondern auch meine beste Freundin, Ratgeberin, dem Menschen der mich am besten auf der Welt kannte!

Gedanken - Träume - Erinnerungen Die vielleicht etwas andere Sicht des Lebens
MicTre`s Dreams Sentimental