Uschi`s Welt ist jetzt im Himmel

wie ist nun mein Leben auf Erden alleine ohne sie..

Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum

Das ist dann keine Partnerschaft auf Augenhöhe und geht nicht lange gut. Unsere Liebe hielt so lange weil jeder von uns bereit war für den anderen

alles zu tun damit es ihm gut geht geht. Nur so lassen sich schwere Krankheiten und Krisen überstehen, nur wenn ich bereit bin ohne wenn und aber

alles für den anderen zu opfern, hält eine Ehe und Liebe unendlich. Jeder in einer Partnerschaft muss sich immer auf den anderen 100% verlassen

können, dann kann nichts passieren. Aber natürlich gab es auch bei uns einmal Meinungsverschiedenheiten aber es gab am Ende immer eine Lösung

für alle Probleme, einen gemeinsamen Weg.

Außer das Schicksal entscheidet anders, dann hat der Mensch auf der Erde leider keine Chance mehr. So war es auch bei uns nach jahrzehntelanger

schwerer Krankheit hat das Schicksal entschieden das meine geliebte Partnerin lange genug gelitten hat, lange genug die schweren Schmerzen

ertragen hat. Ich musste am 9. August 2018 die Liebe meines Lebens ziehen lassen, sie über die große Regenbogenbrücke in eine Welt ohne Schmerzen

und Leid gehen lassen. Die Gewissheit das sie nun nicht mehr leiden muss ist das einzige was etwas tröstet. Das Leben kann so unheimlich brutal

sein, nur so kann man es bezeichnen. Es wird lange dauern bis ich das Tal der Tränen vielleicht etwas verlassen habe. Nichts ist mehr wie es war,

außer ihrer Liebe die für immer in meinem Herzen bleiben wird. Es ist sehr schwer nicht dauerhaft in den traurigen Gedanken zu versinken.

Aber unsere starke Liebe half uns auch viele Jahre die schweren Krankheiten zu überstehen, auch haben wir einige schöne Zeiten erlebt, hierfür ist

eine unendliche Dankbarkeit in mir geblieben. Ich bin dankbar das ich mit so einer tollen Frau über 39 Jahre auf Erden verbringen durfte.

Danke! - Dezember 2018

Was soll man (n) nach solch einem Verlust noch sagen, außer unheimlich traurig?

Das Leben ohne meine geliebte Partnerin ist leer geworden, wir waren ein Paar was über 39 Jahre ein

eingespieltes Team ergab. Es war eine Partnerschaft auf Augenhöhe wo jeder seine Argumente

einbrachte und am Ende immer ein faires Miteinander herauskam. Es war eine Liebe wo zwei

Menschen wirklich füreinander da waren, ohne das einer von Beiden irgendwie zurückstecken musste.

Solch eine Partnerschaft funktioniert wenn jeder von beiden bereit ist für den anderen von Anfang an

sich etwas anzupassen, ohne das dieses vom anderen erwartet wird. Ich als jeweiliger Partner muss

mich in einer Partnerschaft anpassen, nicht der andere muss sich mir anpassen, wenn das erwartet

wird, geht es schief weil dann einer zurückstecken muss, was weder fair noch sozial ist.

Zurück Zurück Zu Uschi`s Welt Homepage Zu Uschi`s Welt Homepage Ein Abschied Ein Abschied
MicTre`s Dreams Sentimental
Gedanken - Träume - Erinnerungen Die vielleicht etwas andere Sicht des Lebens